AWO Seniorenzentrum
Huchem-Stammeln
Niederzier
Bei uns Leben

Das AWO Seniorenzent­rum Niederzier in Huchem-Stammeln ist ein helles und freundliches Haus mitten im Grünen und doch verkehrsgünstig gelegen.

Förderverein

Der Förderverein des AWO Seniorenzentrums Niederzier/Huchem-Stammeln e. V. wurde im Dezember 2009 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Düren eingetragen.

Sein wesentlicher Zweck ist die Unterstützung der Bewohner/innen des AWO Seniorenzentrums Niederzier/Huchem-Stammeln bei der Gestaltung und Bewältigung ihres Heimalltages; ferner soll ihnen durch Aufmerksamkeiten, Besuche und die Erledigung alltäglicher Dinge, der Heimaufenthalt an ihrem Lebensabend erleichtert und damit ihre Lebensqualität verbessert werden

Wir wollen dasSeniorenzentrum Niederzier sowohl finanziell als auch ideell unterstützen und seine Bedeutung in der Öffentlichkeit engagiert und motiviert vertreten. Der Förderverein ist vom Finanzamt Düren als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Der Verein ist selbstständig - d. h. unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. Alle aktiven Mitglieder*innen helfen ehrenamtlich. Der Verein verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Die Mittel des Fördervereins kommen ausschließlich den Bewohner*innen des Seniorenzentrums Niederzier zu Gute.

Vorstand

Der Vorstand wird von der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung für den Zeitraum von drei Jahren gewählt. Er führt die in der Versammlung gefassten Beschlüsse aus und regelt die Angelegenheiten, die ihm per Satzung zugewiesen sind. Der Vorstand hält mindestens vier Vorstandssitzungen im Jahr ab und führt darüber Protokoll.

Jeder kann bei uns Mitglied werden!

Was bringt mir die Mitgliedschaft und was kostet das?

Sie unterstützen mit der Mitgliedschaft eine ehrenamtliche Initiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat, älteren Menschen den Lebensabend als Bewohner*in würdig zu gestalten. Sie können sich bei der Mitgliederversammlung in ein Amt des Vorstandes wählen lassen.

Der Mitgliedbeitrag beträgt 15,- € im Jahr (Einzug einmal jährlich)

Die Mitgliedschaft erfolgt mit der Annahme des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrags mit Einzugsermächtigung von Ihrem Bankkonto. Auch Spenden auf unser Konto ist jederzeit möglich und herzlich Willkommen.